Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

Webnews



http://myblog.de/wolftears

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ein ganz besonderer Tag!

Gestern war der besondere tag...DER Tag! DER Nationalfeiertag, wo jeder jedem alles Gute gewünscht hat.

Angefangen wurde bei mir um 9 Uhr. Da wurde sich hübsch gemacht und dann in die Stadt gefahren. Toril und Kirsti hatten Bunads an, was die traditionelle Kleidung in Norwegen ist. Aber sonst besitzt keiner in dieser Familie eine und deshalb bin ich im neuen Rock und Chucks aufgetreten!

Um 10 Uhr begann die Parade und es waren ALLE aus Kongsberg da. (So voll war es auf jeden Fall)

Die Parade war sehr schön. Es gab Musik und die ganzen kleinen Kinder aus den Grundschulen sind mit Fähnchen und so rum gelaufen. Voll niedlich

Da es aber nur 4 Grad waren und es geregnet hat, waren wir nach einer Stunde tiefgefroren. Also ging es ab nach Hause und einen warmen Tee getrunken.

Um 13 Uhr sind wir in eine naheliegende Schule gefahren und haben Kuchen gegessen.

Um 16 Uhr hat der "Russetog" angefangen. Russ sind hier die Abschlussklassen. Alle die, die Schule abschliessen, machen eigentlich schon seit 3 Monaten Party und so. Hier in Norwegen ist es Tradition das die Russleute Autos Rot anmalen und lustige Sachen drauf schreiben.

Der Russetog sind also Autos etc. die durch die Strassen fahren und die Russleute hüpfen rum und machen Party. Ich wurde von einer, mit der ich zusammengearbeitet hatte stürmlich umarmt und dann ausgefragt ob wir das auch in Deutschland haben. Leider musste ich verneinen und ihr dann versprechen mir eine rote Hose zu kaufen, wenn ich "Russ" habe. (Alle Russleute tragen rote/blaue/weisse oder schwarze Hosen, je nachdem welcher Linie sie angehören.Ich wäre rot!)

War sehr, sehr schön der Tag. Insgesamt wurde ich 3 mal umarmt, habe einen Kuss auf die Wange bekommen und 2mal das Kompliment, dass ich hübsch bin. Der Tag hat sich also gelohnt für mich

 Diesen Tag werde ich NIE NIE NIE NIE NIE wieder vergessen!

18.5.08 10:59
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Akito (18.5.08 16:55)
So,so hübsch bist du und gut geht es dir.
Da hast du ja eine Menge an Idee für deinen Schulabschluß bekommen.
Wir waren zum Hundewandertag.
Du hast ja doch was rotes- ein ganzes Zimmer in "Rot"

Sehnsucht


caro (4.6.08 16:27)
Ich weiß, mein Kommentar ist nicht sehr früh ^^, aber ich wollte dich fragen, was du mit "Linien" meinst? Was gibt es denn da so für Linien, da du dann rot hättest...ist das dann wegen der Sportklasse.
LDSMD meine süße mausi =D deine caro

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung